Sehr geehrte Ballgäste,

wir freuen uns, denn es ist geplant, dass der 120. ZuckerBäckerball am 13. Jänner 2022 in der Wiener Hofburg über die Bühne gehen wird.

Die Vorbereitungen dafür sind praktisch abgeschlossen. Unser allerliebster Schatz – die Tombolatorten – sind bereits bestellt, ebenso wie diverse Schmankerl-Stationen bereit sind, den Ballgästen mit Köstlichkeiten die Nacht zu versüßen.

Die feierliche Balleröffnung mit dem Eröffnungskomitee der Wiener Tanzschulen in schwarz-weiß im Festsaal ist ebenso in Vorbereitung, wie eine Darbietung der Empfängerin oder des Empfängers der Prominententorte, den Namen halten wir noch geheim.

Das Motto für die appetitanregende Tortenkunst-Schau beim „Zuckerbäcker Award“ ist festgelegt, der Ofen für das in der Ballnacht vor den Augen aller herzustellende Backwerk ist gebucht und auch das gesamte Musikprogramm der zahlreichen auftretenden Bands ist längst fixiert.

Worauf warten wir denn dann noch?

Als Veranstalter ist es für uns selbstverständlich, ein funktionierendes Covid-19 Präventionskonzept zu haben. Auch dieses ist bereits im Detail vorbereitet, ausgearbeitet auch in Zusammenarbeit mit der Hofburg und unter Rücksichtname sämtlicher gesetzlich vorgeschriebener Vorgaben. Wir sind auch darauf vorbereitet, mit möglichen zukünftigen Änderungen einherzugehen – wie beispielsweise Vorgaben zum Contact Tracing oder Regelungen beim Einlass von Veranstaltungen.

Sobald wir sicher sind, dass wir den ZuckerBäckerball 2022 in der geplanten Form zuverlässig und mit vollem Umfang an Freude für die Ballgäste veranstalten können, werden wir mit dem Verkauf der Ballkarten beginnen.

Wir sind bereit, sind auch Sie bereit?

In großer Freude auf eine fantastische Ballnacht am 13. Jänner 2022,
Ihre Veranstalter des ZuckerBäckerballs