Mit dem Startschuss zum Wiener Adventzauber und seinen verträumten Christkindlmärkten am Samstag 15. November 2015 stellt der ZuckerBäckerball auch sein neuestes Werbemedium vor – eine im Look des Balles gestaltete Straßenbahn.
 
Ein mehrköpfiges Team von Werbefachleuten hat viel Arbeit investiert, um schließlich das Branding der Straßenbahn zu vollenden und ein hochprofessionelles Endprodukt präsentieren zu können.

Alle 10 Dachflächen der Straßenbahn sind unterschiedlich im Stile des ZuckerBäckerballs bedruckt.

„Eine Straßenbahn ist etwas bewegliches, das heißt es hat eine Dynamik in sich. Damit hat sie eine gewisse Ähnlichkeit mit uns, wir sind dynamisch, wir wollen mit dem ZuckerBäckerball immer in Bewegung bleiben und den Leuten etwas Neues bieten.“

Dr. Kurt Schebesta, Geschäftsführer der Landesinnung Wien

Die gebrandete Straßenbahn ist von 15. November bis 14. Dezember vorzugsweise auf der Linie 71 zwischen dem Zentralfriedhof und der Börse im Einsatz.

Dabei wird sie auch über den Wiener Ring geführt und passiert zwischen den Stationen Dr.-Karl-Renner-Ring und Burgring auch regelmäßig die Wiener Hofburg – Schauplatz des 114. Balles am 15. Jänner 2015.

Weiters ist auch ein Einsatz der ZuckerBäckerball Straßenbahn auf den Linien D, 1, 6, 18 sowie 67 möglich.