Fünf Acts sorgen für Stimmung: Das schwungvolle Musikprogramm am 116. ZuckerBäckerball begeistert alle Geschmäcker zum Tanz der süßen Verführung.

Die Ballorchester im Festsaal

Zwei Generationen sorgen im Festsaal für musikalische Untermalung: das renommierte Wiener Streichorchester von Prof. Helmut Steubl steht für ein großes Repertoire an klassischer Tanzmusik. Alternierend sorgt die Wolfgang Steubl Bigband für schwungvolle Abwechslung am Tanzparkett. Das Repertoire reicht von „Glenn Miller“-Sound bis zur Interpretation von Standard – u. lateinamerikanischen Rhythmen.

Disco Magic im Zeremoniensaal

Darüber hinaus verstreut Crazy Heels im Zeremoniensaal mitreißendes Discofeeling mit einem bunten Mix an Melodien samt einer auffälligen Bühnenshow. Die sieben hervorragenden Musiker bitten die Ballgäste auf ihrer Zeitreise mit großen Disco-Hits, Evergreens und Ballroom-Schlagern zum schwungvollen Tanz.

Latino-Feeling im Forum

In der Karibiklounge im Forum ist hingegen wieder Temperament gefragt, denn die heißen Latino-Rhythmen von José Ritmo & Band lassen die Hüften schwingen! Der Musiker aus der Dominikanischen Republik bietet mit seiner Band ein reiches, vielfältiges und spannendes Repertoire lateinamerikanischer Musik. Neben dem Schwerpunkt Salsa stehen u.a. Merengue, Bachata, Cha Cha und Bolero am Programm – große Show, mit viel Kunst und Rhythmus.

Disco im Gartensaal

Dazu rockt die Hitradio Ö3 Balldisco bis in die frühen Morgenstunden den Gartensaal der Hofburg. Durch die Bundesländer tourend begeistern die Ö3-DJs jedes Jahr bis zu 60.000 Besucher. In der ZuckerBäckerball Disco im Erdgeschoss der Hofburg ist man zentral im Ballgeschehen und kann trotzdem schnell in die Hit-Party bei Ö3 Musikmix und modernster Licht-, Laser- & Tontechnik eintauchen.